Montag, 12. Mai 2014

Brasilien geht voran: Politiker statt Wahlplakate!

Dieses Foto soll aus Brasilien stammen und einen Lokalpolitiker zeigen, der von konsequenten Bürgern für sein korruptes Treiben abgestraft wurde.

Ich möchte nicht leugnen, dass ich beim Anblick des Volksverräters Schadenfreude empfinde. Wollte dieser doch schon immer hoch hinauf steigen, auf Kosten anderer. Die kamen deshalb seinem Bedürfnis, dieses Mal zur Belustigung anderer, nach und zwar, indem sie mittels Klebeband die Erdanziehungskraft ein wenig überlisteten.

Der Nachahmeeffekt scheint mir groß, da in Deutschland überreichlich Material an Laternen und insbesondere an korrupten Politikern vorhanden ist. Doch möchte ich hier schon aus rechtlichen Gründen nicht zu solchen Mottoparties aufrufen.

Und auch deshalb nicht, weil ich nicht als Fanatiker von Moustafa Kashefi gelten möchte, der ich nun einmal nicht bin. Ich bin nämlich noch nicht einmal ein Sympathisant von Kashefi, den man hierzulande besser unter seinem Tarnnamen Ken Jebsen kennt.

Was hat die Aktion in Brasilien überhaupt mit Moustafa Kashefi gemeinsam?

Eigentlich nichts, doch behaupten gewisse "Linke" im Netz, dass sich nur die "Fans von Ken Jebsen" über dieses brasilianische Foto lustig machen würden.
Welches Ziel sie damit verfolgen, ist nicht schwer zu erkennen. Gilt doch Kashefi alias Jebsen in diesen Kreisen verleumderisch als Antisemit und rechtsradikal, da er öffentlich ein wenig Israel kritisierte. Und da sich Jebsen/Kashefi in der sich neu findenden Friedensbewegung aktiv einbringt, ist es immer noch leichter für diese "Linken", die Friedensbewegten über den Umweg Jebsen/Kashefi zu diffamieren, als ihren Friedenswillen direkt anzugreifen.

An den Taten werdet ihr sie erkennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen