Montag, 21. November 2011

Makabre Werbung, Teil 57.576

Solche präzise geschalteten Werbeanzeigen mögen manche für makaber halten, doch stehen sie nicht im Widerspruch zum eigentlichen Text.
Ich würde diese Anzeige noch nicht einmal für geschmacklos halten.
Geschmacklose und zudem heuchlerische Werbung ist für mich diejenige, wenn beispielsweise die BLÖD- Zeitung - für ihre voyeuristische Leserschaft in allen Einzelheiten - ein Sexualverbrechen an ein Kind schildert und gleich unter dem Artikel eine Werbeanzeige setzt, in der steht "Blutjunge versaute Dinger besorgen es dir. 0190 - ..."

In diesem Land einen Unfall erleiden und nicht ausreichend krankenversichert sein, kann zu ernsthaften Nachfolgeerscheinungen führen. Insoweit kann die obige Werbung gar nicht fehl platziert sein. Sie erinnert uns nur an eine unliebsame Notwendigkeit und an eine Realität im "Gesundheitswesen", für die wir verantwortlich sind, sie aber nicht unterstützen wollen.

Was den jungen Mann betrifft. Ich möchte niemanden bemitleiden, der beispielsweise mit 300 km/h über eine gut befahrene Autobahn rast und in den Leitplanken landet. Ce la vie. Wo gehobelt wird, fallen nun einmal Späne.

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